Der Stukkateurbetrieb Schwarzwälder wurde 1948 von Fritz Schwarzwälder in Reichenbach gegründet. 1971 übernahm sein Sohn Heinz Schwarzwälder den Betrieb.

Noch im Sommer 1971 wurde zur Erweiterung des Betriebes der Firmensitz nach Lahr verlegt. Inzwischen befindet sich die Firma Schwarzwälder in der dritten Generation. Sie wird von Klaus Schwarzwälder geführt, er ist nicht nur Gipser und Stukkateur-Meister, sondern auch zusätzlich Energiefachmann.

Mit seinen 16 Mitarbeitern ist die Firma Schwarzwälder spezialisiert auf:

  • Innen- und Außenputz,
  • Altbausanierung,
  • Reparaturen,
  • Wärmedämmung,
  • Brand- und Schallschutz,
  • Trockenbau, Gerüstbau


In der Firma Schwarzwälder steht das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden im Vordergrund. Um dies auf lange Zeit garantieren zu können, werden fachliche Kompetenzen ständig durch Weiterbildung gestärkt und regelmäßig Lehrlinge ausgebildet.

Überzeugen Sie sich, wie viele Andere vor Ihnen, von dem umfassenden Service.